Über mich

Ich heiße Jelena Samardzija und bin Heilpraktikerin und Massage-Therapeutin.

 

Zur Homöopathie bin ich vor fast 20 Jahren gekommen. Damals, hatte ich mich nach wochenlanger Antibiotika-Therapie in meiner Verzweiflung für eine homöopathische Behandlung entschieden und mich im Nachhinein gefragt, wieso ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen bin. Die Wirkung war schnell und vor allem gab es keine lästigen Nebenwirkungen wie beim Antibiotikum. Seitdem ist die Homöopathie ein fester Bestandteil meines Lebens. So sehr, dass ich meinen Beruf als Architektin an den Nagel gehängt habe, um Heilpraktikerin für Homöopathie zu werden.

 

Seit 2012 arbeite ich in eigener Praxis und freue mich darüber immer mehr Menschen mit dieser einzigartigen Therapiemethode erfolgreich aus ihrer Krankheit heraus helfen zu können.
Ich nehme meine Patienten und das Vertrauen, dass sie in mich setzten ernst und sehe es als meine Verantwortung ihnen die fachlich bestmögliche Betreuung zu bieten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, habe ich eine Zusatzqualifikation abgeschlossen. Damit bin ich seit 2014 von der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) als Therapeutin zertifiziert und unterstehe einer fortlaufenden Qualitätskontrolle.

 

Weil das Lernen – gerade als Therapeutin – nie aufhört, bin ich seit 2017 Lomi Lomi Master Practitioner und biete meinen Patienten und denen, die Erholung und Entspannung suchen, hawaiianische Lomi Lomi Massagen an. Die Lomi Lomi ist quasi Homöopathie von außen, weil sie Körper und Psyche ins Gleichgewicht bringt. Sie ist für mich die schönste Massageform und bestätigt werde ich darin immer wieder, wenn ich nach den Massagen in die strahlend zufriedenen Gesichter meiner Klient-/innen blicke.

Qualifikation

Studium der Architektur und Stadtplanung, Hochschule für bildende Künste, Hamburg

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin, arche medica, Berlin (ehemals Akademie zur Berufsbildung für Heilpraktiker GbR)

 

Ausbildung in klassischer Homöopathie, arche medica, Berlin (ehemals Akademie zur Berufsbildung für Heilpraktiker GbR)

 

Lomi Lomi Master Practitioner, Lomi Akademie, Berlin

Fortbildungen

Lehrpraxis klassische Homöopathie, arche medica Berlin (ehemals Akademie zur Berufsbildung für Heilpraktiker GbR)


Die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen – Angsterkrankungen, insbesondere Panikerkrankungen; Dr. med. Mahesh Gandhi


Die “Neue Methode” von Rajan Sankaran; Dipl.- Psychologin/Heilpraktikerin Mareen Muckenheim


Wege durch den homöopathischen Dschungel – Repertorisationstechniken und Fallanalysen; Heilpraktiker Stefan Reis


Repertorisation nach Boger; Heilpraktiker Matthias Richter


Homöopathie in der Behandlung psychischer Störungen; Dr. med. Ulrich Koch (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie)


seit 2014 laufende Supervision im Rahmen der SHZ-Zertifizierung bei Heilpraktikerin/Homöopathie-Dozentin Isabelle Gouillou