Homöopathie und Lomi Lomi Massage in Berlin

Über mich

Jelena Samardzija, Jahrgang 1977

Heilpraktikerin (klassische Homöopathie) und
Lomi Lomi Master Practitioner,
seit 2012 in eigener Praxis tätig

Mein Interesse an der Homöopathie begann vor fast 20 Jahren, nachdem ich mehrfach positiv von ihrer schnellen und eindeutigen Wirkung überrascht wurde. Dieses Interesse steigerte sich im Lauf der Jahre zum Wunsch sie auch professionell auszuüben und dafür meinen Beruf als Architektin an den Nagel zu hängen. Meine Ausbildung habe ich 2011 an der Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker (ABfH) absolviert und wurde im selben Jahr vom Gesundheitsamt Berlin als Heilpraktikerin zugelassen. Seit Januar 2014 bin ich von der SHZ zertifizierte Therapeutin für klassische Homöopathie. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und bin Mitglied im VKHD.

Zusätzlich zu meiner Arbeit als homöopathische Therapeutin arbeite ich seit 2017 als Lomi Lomi Master Practitioner. Die Lomi Lomi ist quasi Homöopathie von außen, weil sie Körper, Geist und Seele berührt. Sie ist für mich die schönste Massageart und bestätigt werde ich darin immer wieder, wenn ich nach den Massagen in die strahlend zufriedenen Gesichter meiner Klienten blicke.

Abgeschlossene Ausbildungen

  • Studium der Architektur und Stadtplanung, Hochschule für bildende Künste, Hamburg
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin, arche medica, Berlin (ehemals Akademie zur Berufsbildung für Heilpraktiker GbR)
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie, arche medica, Berlin (ehemals Akademie zur Berufsbildung für Heilpraktiker GbR)
  • Lomi Lomi Master Practitioner, Lomi Akademie, Berlin

Fortbildungen

  • Lehrpraxis klassische Homöopathie, arche medica Berlin (ehemals Akademie zur Berufsbildung für Heilpraktiker GbR)
  • Die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen – Angsterkrankungen, insbesondere Panikerkrankungen; Dr. med. Mahesh Gandhi
  • Die “Neue Methode” von Rajan Sankaran; Dipl.- Psychologin/Heilpraktikerin Mareen Muckenheim
  • Wege durch den homöopathischen Dschungel – Repertorisationstechniken und Fallanalysen; Heilpraktiker Stefan Reis
  • Repertorisation nach Boger; Heilpraktiker Matthias Richter
  • Homöopathie in der Behandlung psychischer Störungen; Dr. med. Ulrich Koch (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie)
  • seit 2014 laufende Supervision im Rahmen der SHZ-Zertifizierung bei Heilpraktikerin/Homöopathie-Dozentin Isabelle Gouillou